Startseite

Fallstudie


Verhinderung des Zugriffs von Vögeln auf HVAC-Geräte in Michigan, USA

Fallstudie


Verhinderung des Zugriffs von Vögeln auf HVAC-Geräte in Michigan, USA

Startseite > Verhinderung des Zugriffs von Vögeln auf HVAC-Geräte in Michigan, USA

In der Ford Driveability Test Facility in Dearborn, Michigan, befindet sich die HLK-Anlage hoch oben auf dem Dach, wo die Kühltürme und Luftkühler auf einer Stahlkonstruktion montiert sind. Unter den Kühltürmen und über dem Dach befindet sich ein 6-8 Fuß breiter Bereich, in dem sich wertvolle Geräte und der Sumpfbereich befinden.

Die Herausforderung

Das Problem waren die Tauben, die sich ständig in diesem überdachten, aber exponierten Bereich unter den Türmen niederließen. Es konnten 50-60 Tauben gleichzeitig in diesem schattigen Bereich nisten. Die Federn und der Kot der Tauben verursachten ein ziemliches Durcheinander, das nicht nur unangenehm zu arbeiten war, sondern auch korrosive und schädliche Auswirkungen auf die Ausrüstung hatte. Die Herausforderung für den Kunden bestand darin, die Tauben aus diesem Bereich fernzuhalten.


Die Lösung

In Zusammenarbeit mit Tower Service & Supply hat Galebreaker eine feste Vogelnetzlösung entwickelt. Galebreaker hat die Öffnung um (2) verschiedene Strukturen herum vermessen und ausgemessen. Das BN25-Vogelnetzmaterial wurde von Tower Service & Supply um den Umfang dieser beiden Öffnungen herum installiert, so dass die Tauben keinen Unterschlupf finden konnten.


Die Vorteile

Die Vorteile für unseren Kunden waren erheblich. Es ist keine kontinuierliche Wartung mehr erforderlich, um den Dreck der Tauben zu beseitigen. Die Ausrüstung ist frei von potenziellen korrosiven Schäden, einfacher zu warten und vogelfrei! Das potenzielle Sicherheitsrisiko, das durch die Vielzahl der Vögel entstand, wurde beseitigt.

Eric Greenslade, Ingenieur bei Ford, kommentierte: "Nachdem die Gitter installiert waren, war unser Problem so gut wie beseitigt. Es gibt immer noch zwei sehr hartnäckige Tauben, die ein Loch gefunden haben und sich hineinschleichen können, aber abgesehen von diesen lästigen kleinen Schleichern funktionieren die Birdnet Screens großartig!"

Fallstudien

Sehen Sie sich einige unserer Projekte an, um zu erfahren, wie wir Unternehmen bei der Lösung ihrer Herausforderungen helfen

Home

Case Study


Preventing Birds from Accessing HVAC Equipment in Michigan, USA

Case Study


Preventing Birds from Accessing HVAC Equipment in Michigan, USA

Home > Preventing Birds from Accessing HVAC Equipment in Michigan, USA

Ford’s Driveability Test Facility in Dearborn, Michigan has HVAC equipment situated high up on top of the roof where the cooling towers and air coolers are mounted on a steel structure. There is a 6-8 foot exposed area beneath the towers and above the roof where valuable equipment and the sump area are located.

The Challenge

The problem was pigeons continually roosting in this covered but exposed area beneath the towers. There could be 50-60 pigeons roosting in this shaded area at any one time. The feathers and droppings of the pigeons created quite a mess which was not only unpleasant to work in, but had a corrosive and damaging impact on the equipment. The challenge for the customer was to keep the pigeons out of this area.


The Solution

In partnership with Tower Service & Supply, Galebreaker came up with a fixed birdnet solution. Galebreaker surveyed and measured the opening around (2) different structures. The BN25 Birdnet Material was installed around the circumference of these two openings by Tower Service & Supply making a tight fit where Pigeons could not access for shelter.


The Benefits

The benefits to our customer were significant. No longer is continual maintenance required to clean up the mess from the pigeons. The equipment is free from potential corrosive damage, easier to maintain and bird free! The potential safety hazard created by the abundance of birds was eliminated.

Eric Greenslade, Ford Engineer, commented, “After the screens were installed, our problem was all but eliminated. There are still two very persistent pigeons that have found a hole and are able to sneak in, but other than those pesky little sneaks, the Birdnet Screens work great!”

Case Studies

Check some of our projects to know how we help businesses solve their challenges