Startseite

Kraftwerke


Leistung und Schutz

Kraftwerke


Leistung und Schutz

Kraftwerke


Seit mehr als 35 Jahren entwickelt, fertigt und installiert Galebreaker kundenspezifische Leistungs- und Schutzabschirmungen für Kraftwerke. Wir sind für unsere operative Exzellenz und Innovation bekannt und arbeiten weltweit mit einem Netzwerk von Kunden zusammen, um dauerhafte Leistungsverbesserungen zu erzielen.

Herausforderungen im Kraftwerk

Luftgekühlte Verflüssiger

  • Windscherung und Verlust der Luftströmung
  • Verschlechterung der thermischen Leistung
  • Lüfter-Vibrationen 
  • Schäden am Lüfterrad
  • Umwälzung

Lesen Sie mehr über ACC-Herausforderungen


Überwinterung

Die Überwinterung von industriellen Kühlanlagen ist häufig erforderlich, um die schädlichen Auswirkungen von starkem Wind, niedrigen Umgebungstemperaturen und Vereisungsbedingungen zu verhindern. Ein mangelnder Schutz gegen niedrige Umgebungstemperaturen kann sowohl Betriebs- als auch Leistungsprobleme verursachen. Extreme Bedingungen können zu strukturellen Schäden an der Anlage führen, wie z. B. Wasseraustritt und Einsturz der Füllung.

Zu den Überwinterungslösungen


Umwälzung

 Die Wechselwirkung von hohen Windgeschwindigkeiten mit heißen Luftfahnen aus der ACC-Struktur erzeugt komplexe Wirbel, die heiße Luft zurück in die Ventilatoren zirkulieren lassen können. Dadurch erhöht sich die Lufteintrittstemperatur, was die Kühlkapazität und die thermische Leistung verringert.

Zu den Umwälzlösungen


Trümmer in der Luft

Verstopfung und Verschmutzung der internen Kühlturmkomponenten schränken den Luftstrom ein, was zu einer Verringerung der thermischen Leistung Ihrer Querstrom- oder Gegenstromanlage führt. Fremdstoffe, wie z. B. in der Luft befindliche Samen, Insekten, Ungeziefer und Schutt, werden in das Innere der Kühlturmfüllung gezogen und sind oft schwierig, zeitaufwendig und teuer zu entfernen.

Gehen Sie zu Debris Filter Solutions


Abluftreinigung

Verdunstungskühltürme stoßen Wärme in Form von warmer, gesättigter Luft an die Umgebung ab. Je größer die Wärmeabgabe ist, desto mehr Wasser wird an die Umgebung abgegeben. Unter den richtigen atmosphärischen Bedingungen kann diese warme gesättigte Luft dicke sichtbare Wolken (Pluming) sowie gefährliche Vereisungen am Boden verursachen. 

Weiter zu Plume Abatement Solutions

 

 

Gehen Sie auf unsere Lösungsseiten, um mehr zu erfahren.

Jetzt ansehen >

Home

Power Stations


Performance and protection

Power Stations


Performance and protection

Home > Industrial > Sectors > Power Stations

Power Stations


For more than 35 years, Galebreaker has been designing, manufacturing and installing customized performance and protection shielding for power stations. Acclaimed for our operational excellence and innovation, we work globally with a network of clients to deliver long-lasting performance improvements.

Power Station Challenges

Air Cooled Condensers

  • Wind Shear and Loss of Airflow
  • Decline in Thermal Performance
  • Fan Vibration 
  • Fan Blade Damage
  • Recirculation

Read More About ACC Challenges


Winterization

Winterization is often required for industrial cooling equipment to prevent the damaging effects of high wind, low ambient temperatures, and icing conditions. Failure to protect against low ambient temperatures can cause both operational and performance problems. Extreme conditions can result in structural damage to the equipment such as water leakage and fill collapse.

Go to Winterization Solutions


Recirculation

 The interaction of high wind speeds with hot air plumes from the ACC structure generate complex vortices which can re-circulate hot air back into the fans. This increases the air inlet temperature, reducing cooling capacity and thermal performance.

Go to Recirculation Solutions


Airborne Debris

Clogging and fouling of internal cooling tower components restrict airflow which results in a decrease in the thermal performance of your crossflow or counterflow equipment. Foreign materials such as airborne seeds, insects, bugs and debris are drawn inside the cooling tower fill and are often difficult, time consuming and expensive to remove.

Go to Debris Filter Solutions


Plume Abatement

Evaporative cooling towers reject heat into the atmosphere in the form of warm saturated air. The larger the heat rejection, the more water will be rejected into the environment. Under the right atmospheric conditions this warm saturated air can cause thick visible clouds (pluming) as well as dangerous icy conditions on the ground. 

Go to Plume Abatement Solutions

 

 

Go to our solutions pages to find out more.

View now >