Startseite

Ihr Schutz vor den Elementen


Wind Shields - maßgeschneiderter Schutz vor den Elementen

Ihr Schutz vor den Elementen


Wind Shields - maßgeschneiderter Schutz vor den Elementen

Startseite > Industriell > Produkte > Windschutzscheiben

Windschutzscheiben


Galebreaker-Windschilde sind maßgeschneidert für Öl- und Gasunternehmen und bieten Schutz vor den Elementen, während gleichzeitig eine gut belüftete Arbeitsumgebung erhalten bleibt. Unser Windschutz wird durch eine einschalige Konstruktion mit unserer patentierten eingebauten Spanntechnik erreicht. Das PVC-beschichtete, anthrazitfarbene Polyester bietet 75% Windgeschwindigkeitsreduzierung bis zu einem Standardwert von 90 mph und maximal 120 mph. Galebreaker-Windschilde bieten Schutz vor Regen, Schmutz und Staub, wobei alle Befestigungen aus rostfreiem Stahl in Marinequalität oder in verzinkter Ausführung bestehen.

Schwankender Luftstrom

Produktivitätseinbußen durch schwankenden Luftstrom können sich langfristig als sehr kostspielig erweisen. Durch die Installation von hochwertigen Windschutzscheiben und Umluftschirmen kann der Winddruck entlastet und die Leistung aller Geräte unabhängig von den Wetterbedingungen optimiert werden.

Die Bedeutung von Wetterschutzsystemen für den Energie- und Industriesektor


Als Marktführer für Wetterschutzsysteme verwenden wir fortschrittliche CFD-Modellierungstechniken, um die richtige Position und Porosität der vorgeschlagenen Windschutzsysteme genau zu bestimmen. Wir bieten auch Kaltwetter- und Überwinterungsschirme für Nass- und Trockenkühlanwendungen an. Diese Lösungen verbessern nicht nur den thermischen Wirkungsgrad von Kraftwerken, sondern helfen auch, die Ausrüstung vor Wind und Eisbildung zu schützen, die unnötige Ausfallzeiten und umfangreiche Schäden an den Tragstrukturen verursachen können, wenn sie nicht kontrolliert werden.

Your Guard Against the Elements


Wind Shields – tailor-made protection from the elements

Your Guard Against the Elements


Wind Shields – tailor-made protection from the elements

Home > Industrial > Products > Wind Shields

Wind Shields


Galebreaker wind shields are tailor-made for oil and gas companies, providing protection from the elements whilst also preserving a well-ventilated working environment. Our wind protection is achieved through a single skin in construction, using our patented built-in tensioning technology. The PVC coated, charcoal grey polyester provides 75% wind speed reduction up to a standard 90mph and maximum 120mph. Galebreaker wind shields provide protection against rain, dirt and dust, with all fixings in marine grade stainless steel or a galvanised finish.

Fluctuating airflow

Productivity reduction caused by fluctuating air flow can prove very costly over the long-term. By installing high quality windscreens and recirculation screens wind pressure can be relieved and the output of all units can be optimised regardless of weather conditions.

The importance of weather protection systems for the power and industrial sectors


As the market-leader in weather protection systems, we use advanced CFD Modelling techniques to accurately determine the right position and porosity of proposed wind reduction systems. We also provide cold weather and winterisation screens for wet and dry cooling applications. These solutions not only improve the thermal efficiency of power plants but help protect equipment from wind and the build-up of ice, which can cause unnecessary downtime and extensive damage to support structures if left unchecked.