Startseite

Ihr Schutz vor den Elementen


Hitzeschilde - maßgeschneiderter Schutz für Öl- und Gasunternehmen

Ihr Schutz vor den Elementen


Hitzeschilde - maßgeschneiderter Schutz für Öl- und Gasunternehmen

Startseite > Industriell > Produkte > Hitzeschutzschilder

Hitzeschutzschilder


Galebreaker-Hitzeschilde werden für Öl- und Gasunternehmen maßgeschneidert und unter Verwendung eines einhäutigen, Vamac-beschichteten Polyester-Grundgewebes für Ihre Bedürfnisse entwickelt. Alle Materialien wurden unabhängig getestet, und die Hitzeschildbarrieren sind so konzipiert, dass sie bei der Installation auf dem Bohrturm oder dem Bohrboden vor Hitzewellen schützen. Mit einem Temperaturbereich von -30 bis +180 °C bietet das Gewebe Isolierung und Schutz vor Strahlungshitze für bis zu 60 Minuten und schützt so vor Hitzeflammen. Die flexiblen Hitzeschilde von Galebreaker sind leicht und werden mit einer Reihe von Befestigungsoptionen geliefert. Alle Befestigungen sind aus rostfreiem Edelstahl (316 Standard) oder verzinkt.

Hohe Temperaturen

Hohe Temperaturen und Hitzewellen können sowohl für das Personal als auch für die Ausrüstung extrem gefährlich sein. Unsere Hitzeschilde sind für die Offshore-Umgebung ausgelegt und sorgen dafür, dass die Menschen sicher sind und die Projekte im Zeitplan bleiben.

Die Bedeutung von Wetterschutzsystemen für den Energie- und Industriesektor


Als Marktführer für Wetterschutzsysteme verwenden wir fortschrittliche CFD-Modellierungstechniken, um die richtige Position und Porosität der vorgeschlagenen Windschutzsysteme genau zu bestimmen. Wir bieten auch Kaltwetter- und Überwinterungsschirme für Nass- und Trockenkühlanwendungen an. Diese Lösungen verbessern nicht nur den thermischen Wirkungsgrad von Kraftwerken, sondern helfen auch, die Ausrüstung vor Wind und Eisbildung zu schützen, die unnötige Ausfallzeiten und umfangreiche Schäden an den Tragstrukturen verursachen können, wenn sie nicht kontrolliert werden.

Home

Your Guard Against the Elements


Heat shields – custom-made protection for oil and gas companies

Your Guard Against the Elements


Heat shields – custom-made protection for oil and gas companies

Home > Industrial > Products > Heat Shields

Heat Shields


Galebreaker heat shields are custom made for oil and gas companies, designed to meet your needs using a single skin Vamac coated polyester base cloth. All materials have been independently tested and heat shield barriers are designed to protect against flares when installed on the derrick or drill floor. Providing protection against heat flares with a temperature range from -30 to +180°C, the fabric offers insulation and protection against radiant heat for up to 60 minutes. Galebreaker’s flexible heat shields are lightweight and come with a range of fixing options. All fixings are marine grade stainless steel (316 standard) or a galvanised finish.

High temperatures

High temperatures and heat flares can be extremely dangerous to both personnel and equipment. Designed to withstand the offshore environment, our heat shields can ensure people stay safe and projects stay on track.

The importance of weather protection systems for the power and industrial sectors


As the market-leader in weather protection systems, we use advanced CFD Modelling techniques to accurately determine the right position and porosity of proposed wind reduction systems. We also provide cold weather and winterisation screens for wet and dry cooling applications. These solutions not only improve the thermal efficiency of power plants but help protect equipment from wind and the build-up of ice, which can cause unnecessary downtime and extensive damage to support structures if left unchecked.