Startseite

Fallstudie


Aktualisierung der Windschutzscheiben unter Verwendung der neuesten CFD-Modellierungstechniken

Fallstudie


Aktualisierung der Windschutzscheiben unter Verwendung der neuesten CFD-Modellierungstechniken

Startseite > Industriell > Mini-Fallstudien > Windschutzwände im Kraftwerk Coryton

Die Herausforderung

Coryton Power Station ist ein erdgasbefeuertes Gas- und Dampfturbinenkraftwerk, das 30 Meilen östlich von London an der Themse liegt. Es ist seit 2002 in Betrieb und hat eine Leistung von 800 MW, mit der jährlich 800.00 Haushalte versorgt werden. Coryton vor fast 20 Jahren Galebreaker-Windschutzvorrichtungen installiert, die das Ende ihrer Nutzungsdauer erreicht hatten und ersetzt werden mussten - siehe dieser Link für die Originalinstallation und die technische Fallstudie.


Die Lösung

Mithilfe der neuesten CFD-Modellierungstechniken wurde eine neue Anordnung der Windschutzwände modelliert und getestet, um eine bessere Luftstromleistung als die ursprünglichen Wände zu erzielen. 26 neue Schirme wurden entworfen, und sowohl die peripheren Schirme (50% solid) als auch die kreuzförmigen Schirme (75% solid) wurden von Galebreaker innerhalb von drei Wochen hergestellt und installiert. Galebreaker entfernte auch die alten Siebe für Coryton als Teil des Installationsdienstes. Klicken Sie auf die Link hier um unser Installationsvideo und das Interview mit Jim Lord, dem Energietechniker der Anlage, zu sehen.


Die Vorteile

Coryton waren mit Galebreaker von Anfang bis Ende sehr zufrieden und sind sehr zuversichtlich, dass sie als Unternehmen eine weitere gute Investition getätigt haben. Jim Lord (Coryton Power Engineer) hat bereits eine Verbesserung der Dampfturbinenleistung und eine Verringerung des Gegendrucks des ACC bei Windereignissen nach der Installation des neuen Schirmsystems festgestellt. Klicken Sie die Link hier um unser neuestes Installationsvideo und ein Interview mit dem Energietechniker der Anlage, Jim Lord, zu sehen.

Fallstudien

Sehen Sie sich einige unserer Projekte an, um zu erfahren, wie wir Unternehmen bei der Lösung ihrer Herausforderungen helfen

Home

Case Study


Updating Wind Reduction Screens using the latest CFD modelling techniques

Case Study


Updating Wind Reduction Screens using the latest CFD modelling techniques

Home > Industrial > Mini Case Studies > Wind Protection Screens at Coryton Power Station

The Challenge

Coryton Power Station is a natural gas fired CCGT plant located 30 Miles east of London on the River Thames. Operational since 2002 it has an 800MW capacity and powers 800,00 homes annually. Coryton installed Galebreaker wind reduction screens nearly 20 years ago, which had reached the end of their useful life and needed replacing – please see this link for the original installation and technical case study.


The Solution

Using the latest CFD modelling techniques a new arrangement of the wind screens was modelled and tested to achieve better airflow performance than the original screens. 26 new screens were designed, both perimeter screens (50% solid) and cruciform screens 75% solid) were manufactured and installed by Galebreaker over a 3 week period. Galebreaker also removed the old screens for Coryton as part of the installation service. Click the link here to see our installation video and interview with the Plant’s Power Engineer, Jim Lord.


The Benefits

Coryton were really pleased with Galebreaker from start to finish, and are highly confident as a business that they have made yet another sound investment. Jim Lord (Coryton Power Engineer) has already recorded improvement in the steam turbine output and a reduction in the back pressure of the ACC during wind events following the installation of the new screen layout. Click the link here to see our latest installation video and interview with the Plant’s Power Engineer, Jim Lord.

Case Studies

Check some of our projects to know how we help businesses solve their challenges