Startseite

Fallstudie


Luftkühler für das Kraftwerk Higgins

Fallstudie


Luftkühler für das Kraftwerk Higgins

Startseite > Industriell > Mini-Fallstudien > Verringerung der Ventilatorbelastung in Nevada

Das Design wurde durch die Kommunikation zwischen dem Eigentümer NV Energy, dem Bauunternehmen Eagle Construction und Galebreaker erreicht

Die Herausforderung

Es ist hinlänglich bekannt, dass Luftkühler bei bestimmten Wetterbedingungen an Leistung verlieren können, und der Luftkühler in Higgins litt an windigen Tagen unter Leistungseinbußen. Insbesondere mechanische Probleme und windbedingte Belastungen führten zu Ausfällen von Ventilatoren und Ventilatorausrüstung sowie zu einem allgemeinen Rückgang der Anlageneffizienz. Im Jahr 2020 beauftragte der Eigentümer Nevada Energy Galebreaker mit seiner Beratung und seinem Fachwissen.

Die Lösung

Nach der Auswertung von zwei Windgeschwindigkeiten aus derselben Richtung und der Überprüfung der Festigkeit der vorhandenen Stützen wurden insgesamt 10 Galebreaker ACC-Windschilde auf Higgins installiert. Es wurden M50 (50% solide : 50% durchlässige Schirme) mit verstärkten Gurtbandkanten, Zink-BZP-Ratschen und -Haken, die zu den vorhandenen Trägern passen, sowie spezielle Designhaken für die Stahlausrichtung verwendet. Schutzmaterialumhüllungen und Sicherheitsdrähte aus rostfreiem Stahl waren ebenfalls enthalten. Das speziell entwickelte Gewebe hat einen Temperaturbereich von -30°C bis +70°C, und Galebreaker hat die Windlast auf der Grundlage des aktuellen ASCE Code des Kunden mit 120 MPH ausgelegt. Die Konstruktion wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Eigentümer NV Energy, dem Bauunternehmen Eagle Construction und Galebreaker durchgeführt.

Die Vorteile 

Die Galebreaker-Bildschirme sind nun seit über 2 Jahren im Einsatz, und es wird berichtet, dass die Belastung und die Vibrationen des Lüfters geringer geworden sind, was zweifellos zu einer verbesserten Leistung des Luftkühlers führt.

Fallstudien

Sehen Sie sich einige unserer Projekte an, um zu erfahren, wie wir Unternehmen bei der Lösung ihrer Herausforderungen helfen

Home

Case Study


Higgins Power Station Air Coolers

Case Study


Higgins Power Station Air Coolers

Home > Industrial > Mini Case Studies > Reducing Fan Stress in Nevada

Design was accomplished by communication between the owner NV Energy, the contractor Eagle Construction, and Galebreaker

The Challenge

It’s well documented that air coolers can lose performance during certain weather conditions, and the air cooler at Higgins was suffering from performance losses on windy days. In particular, mechanical issues and stresses caused by the wind was leading to fan and fan equipment failures as well as an overall drop in plant efficiency. In 2020, the owner Nevada Energy commissioned Galebreaker for their advice and expertise.

The Solution

After evaluating two wind speeds from the same direction and also checking the strength of the existing structural columns, a total of 10 Galebreaker ACC Wind Shields were installed on Higgins. M50 (50% solid : 50% permeable screens) were used with reinforced webbing strap edges to suit, zinc BZP ratchets & hooks to suit existing beams, and special design hooks for steel orientation. Protective material wraps and stainless steel safety wires were also included. The specifically designed fabric has a temperature range from -30°C to +70°C and Galebreaker designed the wind load based on the customer’s current ASCE Code, 120 MPH. Design was accomplished by communication between the owner NV Energy, the contractor Eagle Construction, and Galebreaker.

The Benefits 

The Galebreaker screens have been in place now for over 2 years and the reports are that less stress and fan vibrations have been achieved, which will no doubt be leading to improved performance of the air cooler.

Case Studies

Check some of our projects to know how we help businesses solve their challenges