Startseite

Ihr Schutz vor den Elementen


Natürliche und mechanische Belüftungssysteme für landwirtschaftliche Betriebe

Ihr Schutz vor den Elementen


Natürliche und mechanische Belüftungssysteme für landwirtschaftliche Betriebe

Belüftung


Die Aufrechterhaltung eines positiven Luftstroms in den Gebäuden ist ein wesentlicher Faktor für die Minimierung von Krankheiten im Viehbestand, die Reduzierung von Hitzestress, die Optimierung der Herdenleistung und die Vermeidung von Schäden an Ernten und gelagerten Produkten. Galebreaker bietet branchenführende mechanische und natürliche Belüftungssysteme, die den perfekten Schutz vor den Elementen bieten.

Vermeiden von Hitzestress durch ausreichende Belüftung

Alle Tiere haben eine so genannte „thermische Komfortzone“. Wenn ihre Körpertemperatur diese Zone überschreitet, besteht ein echtes Risiko von Hitzestress, der zu verminderter Produktivität und in den schwersten Fällen sogar zum Tod führen kann. Natürliche oder mechanische Belüftungssysteme können helfen, diese Gefahr zu beseitigen und die mit hohen Temperaturen verbundenen Risiken zu verringern.


Perfektionierung der Belüftung und des Platzbedarfs für Nutztiere

Ställe, die sich beim Betreten warm und feucht anfühlen, haben oft eine unzureichende Luftzirkulation. Wenn dieser Mangel an Belüftung nicht behoben wird, führt er zu Krankheiten, nassem und unproduktivem Vieh und zu zusätzlichen Kosten für neue Einstreu. Durch die Bereitstellung einer optimalen Luftzirkulation durch natürliche oder mechanische Belüftung und durch die Bereitstellung von ausreichend Platz für die Tiere, um sich hinzulegen, werden das Wohlbefinden und die Leistung oft deutlich verbessert.

Die Bedeutung der Belüftung von Stallungen


Unzureichende Belüftung ist wahrscheinlich die wichtigste Ursache für Krankheitsprobleme in der Viehhaltung. Die Galebreaker-Belüftung ist ein effizienter Weg, um eine optimale Luftzirkulation in der Tierhaltung und in Gebäuden zu gewährleisten. Eine angemessene Belüftung sorgt dafür, dass überschüssige Hitze gemildert wird, die relative Luftfeuchtigkeit reduziert wird und schädliche Bakterien und Viren, die Krankheiten wie Lungenentzündung und Mastitis verursachen, entfernt werden.

Your Guard Against the Elements


Natural and mechanical farm ventilation systems

Your Guard Against the Elements


Natural and mechanical farm ventilation systems

Home > Agriculture > Solutions > Ventilation

Farm Ventilation


Maintaining the movement of positive airflow throughout buildings is integral to minimising disease in livestock, reducing heat stress, optimising herd performance and preventing damage to crops and products in storage. Galebreaker offers industry leading mechanical and natural ventilation systems that offer the perfect guard against the elements.

Avoiding heat stress with adequate ventilation

All animals have what is known as a “Thermal Comfort Zone”. When their body temperature surpasses this zone there is a real risk of heat stress, which can result in reduced productivity and, in the most severe cases, even death. Natural or mechanical ventilation systems can help remove this danger and reduce the risks associated with high temperatures.


Perfecting ventilation and space requirements for livestock

Sheds that feel warm and damp upon entry often have inadequate airflow. Unless addressed, this lack of ventilation will result in disease, wet and unproductive livestock, and an extra cost in new bedding. By providing optimal airflow through natural or mechanical ventilation, and by providing enough space for animals to lie down, welfare and performance will often significantly improve.

The importance of ventilation for livestock buildings


Inadequate ventilation is probably the most significant cause of disease problems in livestock. Galebreaker ventilation is an efficient way to ensure optimal airflow for livestock structures and buildings. Adequate ventilation ensures that excess heat is moderated, relative humidity is reduced and harmful bacteria and viruses which cause diseases like pneumonia and mastitis are removed.